UBL Themenabend am 31.03.22

Bitcoin, die Mathematik aus purem Gold

Warum die Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben:

United-Business Luxembourg lädt zum Vortragsabend am Donnerstag, 31.03.22 bei Massen in Wemperhardt ein. Der Experte für Kryptowährungen und Krypto-Vermögensverwalter Jürgen Müller erklärt mit seinem kurzweiligen und informativen Vortrag die Blockchain-Welt und vermittelt Wissen zu Kryptowährungen wie Bitcoin & Co. Dabei wird er näher beleuchten, warum die Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben. Der Fokus wird dabei auf das Verständnis der Blockchain Technologie und der Kryptoassets im Allgemeinen gelegt. Sie erhalten umfangreiche Informationen und persönliche Erfahrungsberichte, die Ihnen in diesem Themengebiet Orientierung bieten. Der Vortrag richtet sich sowohl an interessierte Anfänger wie auch an erfahrene Teilnehmer und Unternehmen in diesem Bereich.

Kryptowährungen – Was bedeutet dies und was steckt eigentlich konkret dahinter? Was unterscheidet Bitcoin von Fiatwährungen(€,$,..)? Jürgen Müller wird in seinem Vortrag die Vorteile der Dezentrale Ledger Technologie (DLT) verdeutlichen und erklären, wie man vom aufstrebenden Kryptomarkt profitieren kann.

Blockchain und Distributed Ledger-Technologien (DLT) stehen im Zentrum eines Megatrends, der die Art und Weise grundlegend verändern wird, wie wir handeln und Werte austauschen werden. Er wird, unter dem Motto ”Sei deine eigene Bank”, die Vor- und Nachteile der wohl lukrativsten Anlageklasse der vergangenen 10 Jahre argumentieren.

Während sich der Kleinanleger immer weniger für Bitcoin & Co. interessiert, kommen mehr und mehr Unternehmen, Holdings und Stiftungen in diesen Bereich. Dabei spielt die fortschreitende Regulierung eine wesentliche Rolle. Besteuerung und Regulierung sind aktuell die meistdiskutierten Themen im Kryptobreich.

Jürgen Müller, Geschäftsführer der Firma Focusdecentral in Wemperhardt und Krypto-Vermögensverwalter in der Schweiz, holt Sie mit auf eine informative Reise durch den großen Themenbereich der Kryptowährungen und der dazugehörigen Blockchain Technologie. Er ist Ansprechpartner für Kryptoassets für Unternehmen & Unternehmer. Dabei kennt er aus einer Erfahrung die Wege und Möglichkeiten, mit denen erfolgreich am Krypto-Markt agiert werden kann, sei es als Privatperson oder als Unternehmer.

Während dem Vortrag werden tiefgründige persönliche Erfahrungswerte dabei genauso dargelegt wie sein außergewöhnlicher Einstieg in die Krypto Welt :

“Als ich 2016 selbst Opfer eines Hackerangriffs wurde und meine Daten mit Bitcoin zurückkaufen musste, war ich einer der größten Bitcoin-Feinde. Ich suchte nach einer Möglichkeit mein Geld zurückzuerhalten und so studierte ich alles, was ich zum Thema Kryptowährungen finden konnte. Je mehr ich in dieses Thema eintauchte, umso mehr faszinierten mich diese dezentralen Währungen.“, so Jürgen Müller. Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, welche die Krypto-Welt bietet. Die Blockchain und Kryptoassets bieten mehr als nur eine virtuelle Währung zu sein. Mining, Staking, Liquidity Mining, Yield Farming und Lending sind nur einige der Innovationen aus diesem Bereich. Dabei darf der Sicherheitsaspekt selbstverständlich auch nicht fehlen und somit erhalten die Teilnehmer einen Überblick über entsprechende Maßnahmen, die genutzt und umgesetzt werden sollten.

Wie es bei solchen informativen Vortragsabenden Tradition hat, bietet sich am Ende ein geeigneter Rahmen für den lebhaften Austausch und Diskussion zu diesem Thema.

Die Teilnahme an dem Themenabend steht allen Interessierten offen. Über den nachfolgenden Link können Sie sich anmelden: Anmeldeformular.

Die Teilnahme ist für UBL Mitglieder kostenfrei (2 Personen je Unternehmen). Externe Teilnehmer zahlen 50 €. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

17:30
Einlass

18:00
Begrüßung durch den Vorstand

18:15
Start Vortrag

19:00
Ende Vortrag –
Fragen & Antworten

20:00
Umtrunk & Networking

22:30
Ende der Veranstaltung