In Abständen von 12 Wochen bietet UBL seinen Mitgliedern das beliebte Afterwork Treffen an.
Nach Feierabend besuchen die Teilnehmer & Gäste einen Mitgliedsbetrieb und erhalten dabei einen wichtigen Blick hinter die Kulissen.
Startzeit ist in der Regel gegen 17:30 und wird nach dem offiziellen Teil einer Führung und Präsentation des Gastgebers mit einem ausgiebigen Networking inkl. Essen & Trinken vollendet.
Der Afterwork Abend ist ausschließlich den Mitgliedern des UBL vorbehalten, wobei neue Anwärter als Gast eines der UBL Vorstandsmitglieder am Abend teilnehmen und somit “reinschnuppern” dürfen.
Zur Teilnahme gibt es keinen verpflichtenden Dresscode.
In Abständen von 12 Wochen bietet UBL einen öffentlichen Themenabend an.
Dies kann eine Präsentation/Vortrag zu wirtschaftlichen, politischen oder sonstigen aktuellen Themen sein.
Die Vorträge dauern gewöhnlich ca. 90 Minuten und werden von einer ausgiebigen sowie offenen Fragen- & Diskussionsrunde begleitet.
Nach dem offiziellen Teil geht es dann ins gemütliche Networking inkl. Essen & Trinken über.
Diese Veranstaltungen sind für alle UBL-Mitglieder kostenlos (je Mitgliedsbetrieb max. 2 Personen).
Externe Gäste zahlen einen Eintritt an der Abendkasse.
Zur Teilnahme gibt es keinen verpflichtenden Dresscode.
Zusätzlich gibt es über das Jahr verteilt weitere zusätzliche Veranstaltungen und Termine.
Dazu gehört die 2-tägige LetzMeet Messe Veranstaltung im Frühjahr oder bspw. grenzüberschreitende Treffen mit anderen Wirtschaftsclubs und Institutionen.
Diese Termine werden gesondert bekannt gegeben.
Es gibt die Möglichkeit, direkt die Beitrittserklärung auszufüllen, sofern allen Beteiligten aufgrund der Bekanntheit und vorheriger Gespräche das Unternehmen und der Arbeitsbereich bekannt sind.
Beitritte neuer Mitglieder werden 1 x Monat per interner und anonymer Vorstandsabstimmung bestimmt.
Für Beitrittsgesuche von Unternehmen, welche neu oder unbekannt sind bzw. zu dem es wichtige klärungsbedürftige Abstimmungsfragen gibt,
bietet der Vorstand eine Vorstellungsrunde bei der monatlichen Vorstandssitzung an.
Hierzu werden die Bewerber am jeweils 1. Freitag im Monat eingeladen und bekommen die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Ziele konkret vorzustellen.
Hierauf folgt dann zeitnah eine Zu- oder Absage zum Beitritt.
Vorstandsmitglieder haben die Möglichkeit zu den Afterwork Terminen Gäste (1 jeder Vorstandsmitglied) mitzubringen.
Somit können die Gäste einen guten Eindruck über die Mitgliederarbeit und die Möglichkeiten, sowie der Stimmung innerhalb des Vereins erhalten.
Gäste bekommen max. 2 die Gelegenheit auf dieser Weise an einem Afterwork Event teilzunehmen.
Danach muss eine Entscheidung zum Beitritt getroffen werden.
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